A+ A A-

Freizeisymbole Greifenstein

  • knoten-winter.jpg
  • winterlandschaft.jpg
 
 

Was ist los in Greifenstein

  • Datum auswählen
    .
  

Herbstmarkt in Ulm

  • Sonntag, 14. Oktober 2018 12:00 - 18:00

Sonntag, 14. Oktober 2018 in Greifenstein-Ulm

13. Herbstmarkt an der Ulmer Dreschhalle

Am Sonntag, 14.Oktober 2018, findet der mittlerweile 13. Herbstmarkt des Ulmer Vereinsrings auf dem Festplatz bei der Dreschhalle statt. Um 11.00 Uhr beginnt in der Dreschhalle ein Erntedankgottesdienst in Mundart oder wie man im Ulmtal sagt „Off platt“. Die Gestaltung des Gottesdienstes mit der Predigt von Lothar Lippert liegt in den bewährten Händen des Diakoniekreises der Evangelischen Kirchengemeinde Ulmtal. Musikalisch umrahmt wird er durch Oliver Fietz.

Um 12:00 Uhr wird der Markt durch Ortsvorsteherin Brigitte Marczik-Bovermann eröffnet. An den zahlreichen Marktständen können vielerlei Waren erstanden werden: Bienenhonig, Hausmacher Wurst, Bauernbrot, handgesiedete Seifen, Herbst- und Weihnachtsartikel aus Holz und vieles mehr.

Außerdem finden Vorführungen alter Handwerke statt. Die Gänse- und Schafhaltung wird anschaulich vorgestellt. Zur modernen Handwerkskunst zählen eher die Darbietungen vom Kettensäger „Crazy Georg“.

Für das leibliche Wohl sorgen die Ortsvereine. Auf deren Speisekarten stehen: Dulges, Gyros, Burger, Kartoffelpuffer mit Lachstatar, Waffeln, Würstchen und Pommes, Kaffee und selbstgebackener Kuchen.

Bei der Verlosung gibt es neben diversen Sachpreisen und einer Gans, wieder zwei Heißluftballonfahrten zu gewinnen. Bei schönem Wetter startet der Ballon direkt nach der Verlosung gegen 16:30 Uhr mit den Gewinnern und weiteren Interessenten an der Dreschhalle zur abendlichen Reise.

Auf zahlreichen Besuch freuen sich die Ulmer Ortsvereine.

Ort : 35753 Greifenstein-Ulm / Festplatz bei der Dreschhalle Ulmbachstraße 1
Veranstalter: Vereinsring Ulm