A+ A A-

Freizeisymbole Greifenstein

  • A_burg-greifenstein.jpg
  • B_allendorf_1.jpg
  • C_arborn_1.jpg
  • D_basaltparkour.jpg
  • E_rodenberg-1.jpg
  • F_nenderroth.jpg
  • G_odersberg.jpg
 
 

Was ist los in Greifenstein

  • Datum auswählen
    .
  

Der Heimatverein Ulm spielt wieder Theater. „..unn schunn sei se fott !“

  • Freitag, 16. November 2018 20:00

Der Heimatverein Ulm spielt wieder Theater.

„..unn schunn sei se fott !“, heißt sein neues Stück, das Erich Schöndorf wieder für den Heimatverein geschrieben und inszeniert hat. Es wird natürlich wieder in Mundart gespielt. Die plattsprechenden Kinder gehören selbstverständlich mit dazu. Der Chor wächst wieder über sich hinaus.

In dem neuen Stück wird Olme mit einer gewaltigen Herausforderung konfrontiert. In der Vergangenheit hat das Dorf oft schon schier übermächtige Probleme gemeistert, aber die Gefahr, die jetzt auf die kleine Gemeinde zukommt, stellt alles Dagewesene in den Schatten. Denn die neue Gefahr kommt von oben. Und alles was von oben kommt, aus heiterem Himmel sozusagen, ist nur schwer einzuschätzen und kaum vorauszuberechnen. Kein Wunder also, dass in einer solchen Situation Gerüchte ins Kraut schießen und Ängste entstehen. Bald hat sogar Panik das Dorf im Griff. In ihrer Verzweiflung treffen die Ulmer eine Entscheidung mit schwerwiegenden Folgen für das Dorf.

Gibt es einen Ausweg aus dieser schwierigen Lage? Vielleicht haben die Kinder, wie schon so oft und diesmal mit Hilfe unseres Star-Gastes Harry B, die rettende Idee?

Trotz Spannung und Dramatik kommt auch diesmal der Humor nicht zu kurz, einmal mehr verdeckt und schwarz gefärbt. Auf ein paar technische Raffinessen dürfen die Zuschauer gespannt sein.

Für das leibliche Wohl ist in den Pausen gesorgt.

Die Aufführungstermine in der Dreschhalle in Ulm sind:
Samstag,             27.10.18, 20.00 Uhr
Sonntag,             28.10.18, 18.00 Uhr
Freitag,               16.11.18, 20.00 Uhr
Samstag,             17.11.18, 20.00 Uhr
Sonntag,             18.11.18, 18.00 Uhr

Ort : Dreschhalle Ulm, Ulmbachstraße1
Eintrittskarten im Vorverkauf für 10,-€
Rewe-Markt Holzhausen
Volksbank Ulm
Sparkasse Ulm
Doris Schäfer (06478-2288)
Petra Emrich (06478-2236
Veranstalter: Heimatverein Ulm e.V. / Petra Emrich, Steinmal 6, 35753 Greifenstein-Allendorf